Tischtennis-Minimeisterschaft 2016

Am Samstag, den 6. Februar, fand die Ortsrunde der Tischtennis-Minimeisterschaften in Jesteburg statt. Anmelden durften sich alle Schülerinnen und Schüler, die nicht schon in einem Tischtennisverein spielen. Aus der Sonnenschule nahmen insgesamt 16 Kinder mit viel Freude und Engagement teil. Am Ende erreichten zwei Schüler sogar einen 1. und einen 2. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Vom Organisator Herrn Keim erreichte uns heute noch folgender Gruß, den wir hier gerne weitergeben:

"Wir freuen uns jedes Mal über die Teilnahme der Sonnenschule, da sie farblich, aber auch spielerisch eine große Bereichung für die Minimeisterschaft ist. Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße an Ihre tollen Schüler/innen."

Die mini-Meisterschaft ist eine Aktion des Deutschen Tischtennis-Bundes, speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Gespielt wird in 3 Altersklassen. Einige Kinder der Sonnenschule haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert. Dieser findet im März 2016 in Klecken statt. Einladungen erhalten die Eltern per Post. Wir drücken die Daumen!