Inspektionsergebnisse

Gleich vorweg: Wir freuen uns sehr über das erreichte Ergebnis und sind stolz auf unsere Schule! Vom 1. bis 4. Februar 2016 wurde unsere Schule von der niedersächsischen Schulinspektion (NLQ) besucht. Während dieser Tage wurde sowohl der Unterricht als auch die Qualitätsentwicklung von 7 Kernaufgaben unserer Schule betrachtet und ausgewertet. Neben der Sichtung der vorliegenden Daten und Konzepte fanden diverse Interviews mit der Schulleitung, den Lehrkräften, Eltern und Schülern statt. Die Ergebnisse waren mehr als erfreulich: Sowohl im Bereich Unterricht als auch in den ausgewerteten Schulentwicklungsfeldern erhielten wir von den beiden Inspektorinnen viele positive Rückmeldungen und Lob für die geleistete Arbeit.

Derzeit warten wir noch auf den Abschlussbericht, der uns in den kommenden Wochen per Post erreichen sollte. Anschließend werden wir die Ergebnisse und Rückmeldungen der Schulinspektion in den Gremien der Schule genauer vorstellen und auswerten, anschließend in geeigneter Form auch hier auf unserer Schulhomepage veröffentlichen.