Ausflug zu den Walen

Als spannenden Abschluss zum Thema "Wale" unternahmen die Sonnenschüler der 3a mit der Klassenlehrerin Frau Nuss und einigen Elterteilen im April einen Ausflug in die Zoologische Ausstellung im Naturmuseum Hamburg.

Die junge Biologin Rebecca Geisler erwartetet uns Punkt 10 Uhr gut gelaunt am Eingang. Die Kinder fanden sie total cool und waren sehr gespannt auf die Tour durchs Museum. Mit interessanten Fakten, kniffligen Fragen und Fingerspitzengefühl regte sie die Kinder an, in die Welt der Meeresbewohner einzutauchen. Mit Kopf, Herz und Hand durfte auf dieser Tour entdeckt und gelernt werden über Wale, Haie und Co.

Wie auf dem Foto zu sehen, ist der Wal im Naturmuseum länger als die ganze 3a :-)

Wer nun Lust hat, dort einmal vorbeizuschauen, der Eintritt ist kostenlos und es gibt viel über unsere tierischen Mitbewohner zu entdecken und zu lernen.

Louis B., 3a