Aktivitäten des Schulverein 2019

Dorffest 2019

Es ist wieder so weit. Das alle 2 Jahre stattfindende Dorffest steigt in diesem Jahr am Samstag, den 31. August ab 12 Uhr im Dorfkern Bendestorfs. Bei der diesjährigen Neuauflage des Bendestorfer Dorffestes sind wir als Schulverein an einer neuen Stelle zu finden – zentral gelegen im Festzelt! Erstmalig haben die Organisatoren ein Festzelt vorgesehen, um für alle Witterungen gerüstet zu sein und einen Ort der Begegnung zu schaffen, der auch zum Verweilen einlädt. Wir freuen uns, dass wir unser traditionelles Kuchenbuffet samt Kaffee zu Gunsten des Schulvereins in diesem Jahr im zentralen Festzelt anbieten können.

Zusätzlich haben wir in diesem Jahr erstmalig eine TOMBOLA auf die Beine gestellt – es sind tolle Gewinne für Groß & Klein zusammen gekommen. Wir danken unseren Sponsoren sehr herzlich für Ihre Großzügigkeit und können schon so viel verraten „JEDES LOS GEWINNT“!

Wie immer fließen die Erlöse zu 100% in die Kasse des Schulvereins damit wir den Schulalltag der Sonnenschule u.a. mit Projekten, Ausflügen, der Schulbücherei, Anschaffungen, Instandsetzungen u.v.m. bereichern und das Schulleben unserer harmstorfer und bendestorfer Grundschulkinder etwas abwechslungsreicher gestalten können.

Lauftag 2019

Am 19. Juni war es wieder so weit. Die Vorschulkinder aus dem Wald- und dem Regelkindergarten machten sich früh morgens freudig aufgeregt auf den Weg zum Sportplatz, um dort auf die Lehrer und Schüler der Sonnenschule zu treffen und gemeinsam bei sehr schönem Wetter ihre ersten Laufabzeichen zu erlaufen. Für alle Vor- und Grundschulkinder ist es ein toller und erlebnisreicher Tag und je nach Alter sind unterschiedliche Laufabzeichen von Bronze bis Gold das Tagesziel.

Wir als Schulverein haben mit der tatkräftigen Unterstützung aus dem Elternkreis für das leibliche Wohl gesorgt und standen mit Wasser, Obst und Hot Dogs parat, damit sich alle Sportler vor dem Rückweg zu Schule und Kindergärten stärken konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim ReWe Markt in Klecken für die tolle Obstspende und bei der Schlachterei Willibert Rex für die frisch gemachten Geflügelwiener zum Freundschaftspreis!

Foto: Janin Walther
Text: Sabine Matthies