Dorffest 2019 – Fazit & Danksagung

WOW!

Am 31. August 2019 fand bekanntlich das Dorffest Bendestorf statt. Unser Kuchenbuffet UND unsere Tombolapremiere waren trotz oder gerade wegen der hochsommerlichen Temperaturen ein Riesenerfolg!

Unsere unglaublichen 774 Lose - bei denen jedes einen kleinen oder großen Gewinn versprach – waren tatsächlich bereits um 15.20h ALLE verkauft!

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Sponsoren, die uns dies überhaupt ermöglicht haben – einige Sponsoren aus dem Elternkreis der Sonnenschule haben maßgeblich dazu beigetragen!
Ebenso großer DANK gilt allen fleißigen Loskäufern, die oftmals mit „fetter Beute“ weiterzogen.

Im großen Festzelt hatten wir einen tollen, zentralen Platz von wo aus wir alle Besucher mit Getränken und Kuchen bestens versorgen konnten und danken dem Orga-Team des Dorffestes dafür. Dank der sehr liebevoll zubereiteten Gebäckvielfalt aus dem Kreise der Sonnenschulfamilien hat wohl jeder Besucher etwas ansprechendes und Leckeres gefunden.
Wir sagen herzlichst DANKESCHÖN für die große Unterstützungs-Resonanz aus dem Kreise der Elternschaft so kurz nach Schulbeginn - die so toll gebackenen Kuchen, Torten, Muffins und Cake Pops sowie die tatkräftige, unkomplizierte und gut gelaunte Hilfe beim schweißtreibenden Heraussuchen der vielen Gewinne, beim Kaffee kochen, Kuchen verkaufen, Wespen verscheuchen, Abbauen und Aufräumen u.v.m.!!

Der anschließende Kassensturz war Belohnung für den Einsatz aller, denn wir konnten einen stattlichen Betrag auf das Konto des Schulvereins einzahlen. Wir freuen uns sehr damit das finanzielle Polster des Vereins zu stärken und es kurz- und mittelfristig u.a. für Schulausflüge, Projekte und Projektwochen unserer Kinder zu verwenden.

dorffest2019 (1)

Foto: Pascale Krause