Unsere Schulkleidung

Auf Initiative des Schulelternrates und mit Unterstützung der Schulleitung und des Kollegiums gibt es seit einigen Jahren Schulkleidung an der Sonnenschule Bendestorf. Unsere Schulkleidung ist dunkelblau mit gelbem Schullogo.

Wir haben gemeinsam folgende Wünsche formuliert:

• Montag ist "Schulkleidungs-Tag". Wir freuen uns, wenn an allen Montagen möglichst viele Kinder und Lehrkräfte ihre Schulkleidung tragen und unsere Schulgemeinschaft so im wöchentlichen Montagskreis sichtbar wird.
  • Wir wünschen uns, dass die Schulkleidung insbesondere bei gemeinsamen Schulfahrten, Ausflügen, Wettbewerben und anderen Veranstaltungen getragen wird.

Die Schulkleidung kann jederzeit unter folgender Internet-Adresse für das eigene Kind erworben werden:

(18.9.2019) Leider ist derzeit keine Einzelbestellung mehr über den Onlineshop möglich. Es werden nunmehr nur noch Gruppenbestellungen ab 250 Euro vom Anbieter angenommen.

Vielleicht möchten Sie in Ihrer Klassenelternschaft auch eine Gruppenbestellung initiieren. Ab einer bestimmten Summe gewährt der Anbieter Rabatte.

Gebrauchte, nicht mehr benötigte Schulkleidung (z.B. zu klein, Ende der Grundschulzeit) kann bei Frau Kertscher im Schulsekretariat abgegeben werden. Die Lehrkräfte können dann diese Kleidung kostenlos oder gegen eine kleine Spende direkt an Kinder/Familien weitergeben, für die die Neuanschaffung der Schulkleidung derzeit nicht möglich ist. Vielen Dank!